Farben sorgsam ausgewählt, aufgeschichtet und auf verschiedenste Untergründe aufgebracht. So entstehen die meisten meiner Kunstwerke. Der Reiz der arrangierten Zufälligkeit, nie exakt wissend, wie das fertige Werk werden wird und nur kurzzeitig darauf Einfluss zu haben, das macht mein künstlerisches Arbeiten zu einem fast schon meditativen Akt. Sich intuitiv dem Schaffen hingebend und kurzzeitig eine mutualistische Verbindung mit den Werkstoffen eingehend.

Die Ergebnisse laden dazu ein, die Phantasie spielen zu lassen, denn jedes Anschauen kann zu neuen Eindrücken des jeweiligen Werks führen. So ist der Titel ‚Imaginationen‘ nur naheliegend für meine erste Solo-Ausstellung. Denn im November habe ich die Ehre, einen Monat lang Werke im Köntges zeigen zu dürfen. Mit über 70 Kunstwerken wird es eine Menge zu sehen geben, in unterschiedlichsten Größen und Formen. Zur Vernissage gibt es noch die eine oder andere Überraschung, sich die zu gönnen lohnt sich also besonders.

© Foto Jens Winterberg

November 5 @ 17:00 — November 26 @ 22:00
17:00 — 22:00 (509h)

Köntges

Menü