Es wird grün! Gemeinsam mit dem AStA der Hochschule Niederrhein organisieren die MG_Artfriends für Euch einen Abend mit Workshops rund ums Thema Pflanzen, Urban Gardening und mehr im Skulpturengarten.

Dabei machen wir uns die Hände schmutzig und stellen Samenbomben her: Mit den grünen Wunderkugeln könnt ihr auf dem Balkon, im Garten oder auch in Töpfen ganz unkompliziert kleine Wildblumengärten wachsen lassen. Und das sieht nur schön aus, denn natürlich verwenden wir nur Saatgut von heimischen Pflanzen und unterstützen damit auch unsere Insekten.

Ihr könnt aber auch bei Musik und Snacks an der Pflanzenbörse stöbern, vielleicht findet ihr noch das ein oder andere Schätzchen. Bringt eure ungeliebten, übrig gebliebenen Pflanzen oder Ableger mit und tauscht mit den anderen Teilnehmenden! Erlaubt ist, was gefällt, ob Balkon-, Garten- oder Zimmerpflanze, hier findet garantiert jede grüne Schönheit ein neues Zuhause.

© Foto Unsplash_annie_spratt

Juni 17 @ 16:00
16:00 — 19:05 (3h 5′)

Skulpturengarten

MG_Artfriends

Menü