Für die Osterferien hat Kai Kyas Dipl. Medienpädagoge ein ganz außergewöhnliches Projekt organisiert. Gemeinsam mit 12 Teilnehmern+innen wird er ein Raumschiffbrücke konstruiert und gebaut. Dafür werden die einzelnen Stationen wie die Steuer Konsole, das Waffen Pult, die Maschine Steuerung, die Kommunikation und eine Station für die Wissenschaft gebaut. Dazu wird weil Handwerklich gearbeitet, denn die Stationen sind aus Holz und werden dann mit jeder Mänge Technik versehen. So wird neben den Holzarbeiten wird Microkontroller, Buttons, Verkabelt, Gelötet und Installiert. Damit die Stationen zusammenarbeiten werden sie mit einer SpaceShip Simulator Software versehen.

So entsteht eine Raumschiffbrücke mit 5 Stationen, im real live und Gaming miteinander vereint.

Wer sich Anmelden möchte kann sich für eine oder beide Wochen Anmelden.

Das Projekt wird durch das ZDI MG gefördert.

Wer noch Fragen hat oder sich schon anmelden möchte, kann eine Mail schicken an: reservierung@Team-Craft.de

Kurzinformationen:

Termine: 3-6.4 und / Oder 11-14.4.23

Zeiten:10 -15:30 Uhr

Kosten: Keine

Alter der Teilnehmer: Ab 14 Jahren

Max Teilnehmerzahl: 12 Personen 

Adresse: Team-Craft / Sandradstr. 12 / 41061 Mönchengladbach

Anmeldung: reservierung@Team-Craft.de

© zdi Zentrum Mönchengladbach

April 3 @ 10:00 — April 14 @ 17:00
10:00 — 17:00 (271h)

Sandradstr. 12 / 41061 Mönchengladbach

Menü