In unserem diesjährigen Beitrag zum Ostercamp möchten wir Euch einen Avionik Special Workshop anbieten. Wir machen Tempo und wollen eure Flugkünste auf ein neues Niveau bringen.

Das Flugmodell ist sehr schnell und besitzt einen Flächenkreisel, um das Modell zum einen windstabil zu machen und zum anderen eine automatische Rettung nach einem missglückten Flugmanöver auszuführen. Der Flächenkreisel stabilisiert bei Wind und im Landeanflug das Modell und verhindert Abstürze.

Bei diesem Oster-Special steht der Fokus etwas mehr auf die Flugmanöver und das entsprechende Training. Natürlich muss das Modell zuvor zusammengebaut, verkabelt, eingestellt und programmiert werden. Dafür das dieses später auch mit nach Hause genommen werden.

Sollten noch keine Vorkenntnisse bestehen, aber das Interesse so groß sein, dann trotzdem gerne melden. Zwei bis drei Teilnehmer*innen trauen wir uns auch ohne Vorkenntnisse mit diesem Modell an das Thema Avionik heranführen.

Anmeldung und Rückfragen an: info@mgconnect.de

Einen kleinen Vorgeschmack auf das Modell findet ihr bei Youtube unter: https://www.youtube.com/watch?v=jIn4Tqy89N4&t=26s

Foto © 123rf.com 

April 1 @ 10:00 — April 8 @ 16:00
10:00 — 16:00 (174h)

Dorf Campus Wanlo

zdi-Zentrum Mönchengladbach

Menü